Holistische Landingpage – Content-Strategie für die Website

Die Holistische Landingpage reagiert auf detailliertere Suchanfragen und bessere Content- Wahrnehmung der Suchmaschine.

Definition Holistische Landingpage

Die Holistische Landingpage widmet sich einem bestimmten Thema. Aus dem Portfolio deiner Dienstleistungen oder aus deiner Produkt-Range wird ein Thema ausgewählt, das aktuell oder dauerhaft von hohem Interesse ist.

Die Holistische Landingpage behandelt inhaltlich viele Aspekte zu diesem Thema. Zusätzlich werden unterschiedlich Formate der Kommunikation genutzt: Beschreibungen in Text und Bild natürlich, aber wieso nicht auch ein Interview, das viel lebhafter zu lesen ist? Vielleicht FAQs? Oder ein Audio-File zum Anhören? Vielleicht möchte sich jemand lieber bequem ein Video ansehen? Du siehst, der Ansatz besteht darin, einem Interessenten viele Aspekte an Inhalt anzubieten und den Content so aufzubereiten, dass er für den Besucher attraktiv ist.

Beispiel für eine Holistische Landingpage

Die Dieseldebatte beschäftigte Autofahrer, Umweltschützer, Aktionäre. Ein Unternehmen aus dem Bereich Automotive oder zuliefernder Industrie könnte eine Holistische Landingpage mit umfangreichen Informationen dazu anbieten: Bedeutung für Besitzer von Dieseln. Auswirkung auf Umweltzonen in Ballungszentren. Stellungnahme des Verkehrsministers. Schadstoffwerte im Vergleich zu anderen Antriebskonzepten usw. Eine gut gemachte Holistische Landingpage zu diesem Thema würde viele Interessenten finden. Sie würde einen Link auf die eigentliche Webpräsenz anbieten und auf der eigenen Website könnte das Unternehmen darstellen, wie es selbst mit dem Thema Diesel umgeht und welche Produkte es dazu anbietet. Das wäre eine schöne runde Sache, findest du nicht auch?

Welche Rolle spielt die Holistische Landingpage für deine Website?

Die Holistische Landingpage ist eine zusätzliche Landebahn für deine Website. Der Besucher der Holistischen Landingpage soll über einen Link auf deine Website oder deinen online-Shop gelangen. Dein bisheriger Webauftritt kann unverändert bestehen bleiben. Die Holistische Landingpage ist eine Ergänzung hierzu.

Wann ist eine Holistische Landingpage sinnvoll?

Möglicherweise ist dein Webauftritt noch recht frisch und du möchtest nicht alles neu gestalten. Trotzdem bist du mit den Besucherzahlen unzufrieden. Dann ist eine Holistische Landingpage ein vielversprechendes Mittel.

Holistische Landingpage als Ergänzung zu Shop-Systemen

Ausgereifte und durchdachte Shop-Systeme bieten online-Händlern eine komfortable Möglichkeit, das gesamte ERP abzuwickeln. Allerdings können die Möglichkeiten in der Gestaltung eingeschränkt sein. Wenn du eine Holistische Landingpage entwickeln lässt, genießt du die Freiheit der Tools für Webprogrammierung. Außerdem bleibst du Eigentümer der Holistischen Landingpage, wenn du zu einem anderen Shop-System wechselst.

Wieso wurde das Konzept der Holistischen Landingpage entwickelt? 

Das hat zwei Gründe: Zum einen werden die Suchmaschinen immer besser darin, einen Content inhaltlich zu beurteilen. Es geht nicht mehr um Frage/Antwort, es geht um den Zusammenhang und Hintergrund. Wenn man z.B. die Umwelteinflüsse des Diesels mit dem Elektromotor vergleicht, sollte man berücksichtigen, wo der Strom herkommt.

Zum anderen werden die Suchanfragen durch sprachgesteuerte Schnittstellen länger und damit detaillierter. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Menschen beim Sprechen beredsamer oder weniger fokussiert sind als beim Schreiben.

Die Holistische Landingpage reagiert darauf, indem sie umfangreiche Aspekte zu einem Thema behandelt.

Verlieren Keywords ihre Bedeutung?

Suchmaschinen werden intelligenter und können besser beurteilen, ob der Content für einen Leser interessant ist. Daher rückt die Qualität des Contents und die Aufbereitung mehr in den Vordergrund. Keywords sollten trotzdem noch berücksichtigt werden.

Soll SEO bei der Holistischen Landingpage beachtet werden?

Ja. Die Erkenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung gelten auch für die Holistische Landingpage und sollten dort auch eingesetzt werden.

Kann ich eine Holistische Landingpage mit einem Blog verbinden?

Das ist eine prima Idee, finden wir: Wenn du die Holistische Landingpage um einen Blog ergänzt, kannst du weitere aktuelle Aspekte zum Thema im Blog behandeln und brauchst das nicht über eine Webprogrammierung machen.

Holistische Landingpage – Content-Strategie für die Website

Die Holistische Landingpage reagiert auf detailliertere Suchanfragen und bessere Content- Wahrnehmung der Suchmaschine.

Definition Holistische Landingpage

Die Holistische Landingpage widmet sich einem bestimmten Thema. Aus dem Portfolio deiner Dienstleistungen oder aus deiner Produkt-Range wird ein Thema ausgewählt, das aktuell oder dauerhaft von hohem Interesse ist.

Die Holistische Landingpage behandelt inhaltlich viele Aspekte zu diesem Thema. Zusätzlich werden unterschiedlich Formate der Kommunikation genutzt: Beschreibungen in Text und Bild natürlich, aber wieso nicht auch ein Interview, das viel lebhafter zu lesen ist? Vielleicht FAQs? Oder ein Audio-File zum Anhören? Vielleicht möchte sich jemand lieber bequem ein Video ansehen? Du siehst, der Ansatz besteht darin, einem Interessenten viele Aspekte an Inhalt anzubieten und den Content so aufzubereiten, dass er für den Besucher attraktiv ist.

Beispiel für eine Holistische Landingpage

Die Dieseldebatte beschäftigte Autofahrer, Umweltschützer, Aktionäre. Ein Unternehmen aus dem Bereich Automotive oder zuliefernder Industrie könnte eine Holistische Landingpage mit umfangreichen Informationen dazu anbieten: Bedeutung für Besitzer von Dieseln. Auswirkung auf Umweltzonen in Ballungszentren. Stellungnahme des Verkehrsministers. Schadstoffwerte im Vergleich zu anderen Antriebskonzepten usw. Eine gut gemachte Holistische Landingpage zu diesem Thema würde viele Interessenten finden. Sie würde einen Link auf die eigentliche Webpräsenz anbieten und auf der eigenen Website könnte das Unternehmen darstellen, wie es selbst mit dem Thema Diesel umgeht und welche Produkte es dazu anbietet. Das wäre eine schöne runde Sache, findest du nicht auch?

Welche Rolle spielt die Holistische Landingpage für deine Website?

Die Holistische Landingpage ist eine zusätzliche Landebahn für deine Website. Der Besucher der Holistischen Landingpage soll über einen Link auf deine Website oder deinen online-Shop gelangen. Dein bisheriger Webauftritt kann unverändert bestehen bleiben. Die Holistische Landingpage ist eine Ergänzung hierzu.

Wann ist eine Holistische Landingpage sinnvoll?

Möglicherweise ist dein Webauftritt noch recht frisch und du möchtest nicht alles neu gestalten. Trotzdem bist du mit den Besucherzahlen unzufrieden. Dann ist eine Holistische Landingpage ein vielversprechendes Mittel.

Holistische Landingpage als Ergänzung zu Shop-Systemen

Ausgereifte und durchdachte Shop-Systeme bieten online-Händlern eine komfortable Möglichkeit, das gesamte ERP abzuwickeln. Allerdings können die Möglichkeiten in der Gestaltung eingeschränkt sein. Wenn du eine Holistische Landingpage entwickeln lässt, genießt du die Freiheit der Tools für Webprogrammierung. Außerdem bleibst du Eigentümer der Holistischen Landingpage, wenn du zu einem anderen Shop-System wechselst.

Wieso wurde das Konzept der Holistischen Landingpage entwickelt? 

Das hat zwei Gründe: Zum einen werden die Suchmaschinen immer besser darin, einen Content inhaltlich zu beurteilen. Es geht nicht mehr um Frage/Antwort, es geht um den Zusammenhang und Hintergrund. Wenn man z.B. die Umwelteinflüsse des Diesels mit dem Elektromotor vergleicht, sollte man berücksichtigen, wo der Strom herkommt.

Zum anderen werden die Suchanfragen durch sprachgesteuerte Schnittstellen länger und damit detaillierter. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Menschen beim Sprechen beredsamer oder weniger fokussiert sind als beim Schreiben.

Die Holistische Landingpage reagiert darauf, indem sie umfangreiche Aspekte zu einem Thema behandelt.

Verlieren Keywords ihre Bedeutung?

Suchmaschinen werden intelligenter und können besser beurteilen, ob der Content für einen Leser interessant ist. Daher rückt die Qualität des Contents und die Aufbereitung mehr in den Vordergrund. Keywords sollten trotzdem noch berücksichtigt werden.

Soll SEO bei der Holistischen Landingpage beachtet werden?

Ja. Die Erkenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung gelten auch für die Holistische Landingpage und sollten dort auch eingesetzt werden.

Kann ich eine Holistische Landingpage mit einem Blog verbinden?

Das ist eine prima Idee, finden wir: Wenn du die Holistische Landingpage um einen Blog ergänzt, kannst du weitere aktuelle Aspekte zum Thema im Blog behandeln und brauchst das nicht über eine Webprogrammierung machen.